Pressemitteilungen

Frühjahrsneuheiten 2024 von Selecta®: Zuwachs für die Kleinkindwelt und „Tulip’s Garden“

Berlin, Frühjahr 2024. Verspielt ins neue Jahr – die Traditionsmarke Selecta® ist seit jeher bekannt für ihr hochwertiges Holzspielzeug, das Kindern und Eltern gleichermaßen Freude schenkt. Nach dem erfolgreichen Launch der Produktlinie „Tulip’s Garden“, in der erstmals auch sanftes Textil prominent verarbeitet wurde, erweitert der Hersteller sein Kleinkindsortiment nun um zwei liebevoll gestaltete Zieh- und Schiebefiguren und baut die bezaubernde Gartenwelt von Tulip mit drei ebenso putzigen Produkten zum Spielen, Kuscheln und Entdecken aus.

Zum Artikel

Wenn nicht nur die Sterne günstig stehen: „Luminos“ bringt punktereiches Licht ins Dunkel

Berlin, Frühjahr 2024. Wie viele Sternlein, Monde und Sonnen stehen an dem blauen Himmelszelt? Wie viele Punkte bringen sie, reicht es für den Sieg? Kirsten Hiese hat mit Schmidt Spiele „Luminos“, ein neues Plättchenlegespiel mit einfachen Regeln und hohem Knobelfaktor geschaffen. Dabei kam der Autorin die Idee zum Spiel passenderweise als kleine Erleuchtung in der Nacht.

Zum Artikel

Klassiker mit neuem Kniff:  Würfelfans schweben mit „Kniffel® 7" auf Wolke sieben

Berlin, Frühjahr 2024. Sieben Spezialwürfel, 14 Herausforderungen – die Spieleneuheit „Kniffel 7“ erweitert den beliebten Würfelklassiker um spannende neue Elemente und bringt Abwechslung für alle Kniffel®-Fans und solche, die es werden wollen. Die Würfel rollen schon nach kurzer Zeit, denn der Aufbau ist wie gewohnt einfach und schnell und die wohlbekannten Spielregeln nur minimal angepasst. Wer ergattert die meisten Punkte?

Zum Artikel

„Kennerspiel des Jahres 2018“ als Version für zwei: „Die Quacksalber von Quedlinburg – Das Duell“ entfacht Zwietracht um den Titel des Gildenmeisters

Berlin, Frühjahr 2024. „Die Quacksalber von Quedlinburg“, das beliebte „Kennerspiel des Jahres 2018“ kehrt in diesem Frühjahr mit „Das Duell“ als Spiel für zwei zurück. Wenn zwei Quacksalber auf dem mittelalterlichen Marktplatz um die Rolle des Gildenmeisters buhlen, muss Wissen unter Beweis und Können zur Schau gestellt werden, um die Patienten mit heilungsversprechenden Zaubertränken anzulocken.

Zum Artikel

Alles verzockt oder „Geht noch was?“: Das neue Würfelspiel von Schmidt Spiele bietet Casino-Feeling für zuhause

Berlin, Frühjahr 2024. Lasst die Würfel rollen! Im spannenden neuen Roll & Push-Spiel „Geht noch was?“ sind gute Vorbereitung, ein kühler Kopf und eine Portion Glück gefragt, um sich mit der eigenen Auslage nach ganz oben zu zocken. Doch sind die Würfel einmal gefallen, gibt es kein Zurück mehr – und jeder noch so hart erspielte Fortschritt kann verloren gehen. Wer geht mit, wer scheidet aus und wer streicht am Ende den Sieg ein?

Zum Artikel

Medienkontakt:

Biss PR
Roaya El Tahwy
Kronprinzendamm 20
10711 Berlin
T +49 174 2196175
E schmidtspiele@biss-pr.de
www.biss-pr.de