Pressemitteilungen

Zwei Fotos der Gewinner der Mensch ärgere Dich nicht Schaufensteraktion, die in die Kamera schauen und Preise halten

110 Jahre Mensch ärgere dich nicht®: Die Gewinner der großen Schaufensteraktion stehen fest

Berlin, Februar 2025. Im Rahmen des Jubiläums „110 Jahre Mensch ärgere Dich nicht®“ rief der Verlag Schmidt Spiele im vergangenen Jahr einen Wettbewerb für das schönste Schaufenster, geschmückt mit dem Klassiker aus. Aus rund 250 Mensch ärgere Dich nicht®-Schaufenstern konnten sich gleich zwei Berliner Spielegeschäfte durchsetzen und bekamen jeweils den ersten Preis von Geschäftsführer Axel Kaldenhoven überreicht. Gesponsort hat den Gewinn das Naturresort Puradies in Leogang, ein langjähriger Partner des Spieleverlags.

Zum Artikel

Produktverpackung und Illustrationen von Die Quacksalber von Quedlinburg

Ein weiterer Meilenstein für die erfolgreichen Spiele rund um die Quacksalber von Quedlinburg

Berlin, Februar 2025. Das Spiel „Die Quacksalber von Quedlinburg“ überzeugte im Jahr 2018 die Spiel des Jahres-Jury und gewann den Titel „Kennerspiel des Jahres 2018“. In den vergangenen acht Jahren überzeugten sich zunehmend mehr Spielefans von dem Bag-Building Spiel und seinen beliebten Varianten. Nun verkündet der Verlag eine Verkaufszahl von 1,2 Millionen verkauften Exemplaren. Ein beeindruckender Meilenstein für die Spielereihe rund um Die Quacksalber von Quedlinburg von Spieleautor Wolfgang Warsch.

Zum Artikel

Rückenaufnahme eines Mensch ärgere Dich nicht Teams und Mädchen mit Familie das Pokal hält

Würfeln, Ärgern und Jubeln! Schmidt Spiele startet mit vielen Gewinnen in 2025

Berlin, Februar 2025. Es darf wieder gewürfelt und mitgefiebert werden, und zwar um den deutschen Meistertitel! Denn 2025 stehen zwei echte Kultspiele bei Deutschlands renommierten Spieleverlag Schmidt Spiele im Rampenlicht: Kniffel® und Mensch ärgere Dich nicht® (MäDn®) sorgen bei verschiedenen Meisterschaften in ganz Deutschland für packende Duelle, unvergessliche Momente und jede Menge Emotionen. Ob Würfelglück oder cleverer Spielzug – bei den Turnieren zeigt sich, wer die besten Nerven und das richtige Händchen hat.

Zum Artikel

Vier Hunde im charakteristischen Agentenlook sitzen am Tisch und spielen DOG auf der Spielwarenmesse in Nürnberg

Hunde spielen Poker? Hunde spielen DOG®! Schmidt Spiele eröffnet die Spielwarenmesse® Nürnberg mit kühnen Agenten und tierischem Gezocke

Berlin/Nürnberg, 28. Januar 2025. Vier Hunde im charakteristischen Agentenlook sitzen gebannt über ihrem Spiel, die Stimmung ist gespannt, die Spielenden hochkonzentriert. Jetzt nur keinen falschen Zug wagen, denn das gegnerische Team will schlau ausgespielt werden. Was an das ikonische Kunstwerk von C.M. Coolidges „Hunde spielen Poker“ erinnert, ist eine lebendig gewordene Bildszene bei Schmidt Spiele. Zur Eröffnung der diesjährigen Spielwarenmesse® inszeniert der Berliner Spieleverlag „Agent DOG®“, die neueste Auskopplung aus der Kult-Spielreihe. Seit rund 17 Jahren zieht DOG® mit dem Spielmechanismus, im Team gegeneinander zu spielen, Alt und Jung an die Spielbretter. Bei der jüngsten Neuheit wird es nun noch kniffliger: Agenten die abtauchen, wildes Tauschen temporeiches Vorrücken und anziehende Agententreffpunkte machen das Spiel noch spannender und fordern das Köpfchen.

Zum Artikel

Drei Graspuzzle-Produktverpackungen nebeneinander mit den Motiven von links Bibi Blockberg, Dinosaurier und Waldtiere

Weltneuheit „grüne Puzzles“: Schmidt Spiele bringt Puzzles basierend auf nachhaltiger Graspappe auf den Markt

Berlin, Januar 2025. Schmidt Spiele startet das Jahr 2025 mit einem weiteren Schritt in Sachen Nachhaltigkeit und der Präsentation einer Weltneuheit: Puzzles basierend auf Graspappe. Die ressourcenschonende und nachhaltige Innovation wurde eigens für den Berliner Spieleverlag entwickelt und läuft unter der neuen Marke NATPAX®. Eine einzigartige Kombination aus ökologisch angebautem Gras und recyceltem Altpapier sorgt für Puzzlepappe, die höchste Ansprüche erfüllt, in Bezug auf die Umwelt und die hochwertige Puzzle-Qualität von Schmidt Spiele gleichermaßen. Präsentiert wird die Neuheit erstmals auf der Spielwarenmesse® Nürnberg.

Zum Artikel

Medienkontakt:

Biss PR
Roaya El Tahwy, Hannah Klabunde
Kronprinzendamm 20
10711 Berlin
T +49 162 3372138

[nbsp]

E schmidtspiele@biss-pr.de
www.biss-pr.de