Klassiker mit neuem Kniff:  Würfelfans schweben mit „Kniffel® 7" auf Wolke sieben

Berlin, Frühjahr 2024. Sieben Spezialwürfel, 14 Herausforderungen – die Spieleneuheit „Kniffel 7“ erweitert den beliebten Würfelklassiker um spannende neue Elemente und bringt Abwechslung für alle Kniffel®-Fans und solche, die es werden wollen. Die Würfel rollen schon nach kurzer Zeit, denn der Aufbau ist wie gewohnt einfach und schnell und die wohlbekannten Spielregeln nur minimal angepasst. Wer ergattert die meisten Punkte?

Bei „Kniffel® 7“ wird eifrig um die Punkte gewürfelt. Wie beim klassischen Kniffel®, das seit mehr als 50 Jahren zu den beliebtesten Würfelspielen Deutschlands gehört, stehen den Spielenden bis zu drei Würfe zur Verfügung, bis sie sich für die Wertung einer hoffentlich punktereichen Kombination entscheiden müssen. Die Glückszahl Sieben bringt bei der Neuheit von Schmidt Spiele® dabei noch mehr Spannung – gespielt wird mit sieben Würfeln, mit denen neue Kombinationen erzielt werden müssen. Für das Super-Kniffel® braucht man gleich sechs gleiche Zahlen, aus der kleinen wird die Fünferstraße, aus der großen die Sechserstraße und statt eines Full House hoffen Spielende nun auf ein Doppel-Trippel für 25 Punkte. Der Clou: Bei „Kniffel® 7“ sind es nicht nur sieben Würfel, sondern auch die Zahl Sieben tritt auf den sechsseitigen Spezialwürfeln auf und es ist Achtung geboten, da immer eine Zahl von eins bis Sieben fehlt. Hier benötigt es Köpfchen und einen wachen Geist, um die richtigen Würfel zurück in den Becher zu schmeißen und die eigenen Gewinnchancen zu maximieren.

Typ: Würfelspiel | Marke: Schmidt Spiele® | Anzahl Spielende: 2-4 | Alter: ab 8 Jahren | Zeit: ca. 20 Minuten | Preis: 14,99 Euro (UVP)

Bilderlink (Credits: Schmidt Spiele): Kniffel® 7

Der Autor: Dr. Reiner Knizia

Reiner Knizia ist weltweit einer der kreativsten und erfolgreichsten Spieleerfinder aller Zeiten. Er gilt als Meister einfacher Spielregeln, die viel Spielspaß bringen. Mit über 800 veröffentlichten Spielen und Büchern in zahlreichen Ländern und Sprachen wurden seine Produkte über 20 Millionen Mal verkauft und mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnet. In Deutschland gewann er fünf Mal den Deutschen Spielepreis, zwei Mal das Spiel des Jahres und den Deutschen Lernspielpreis. Den Österreichischen Spielepreis „Spiel der Spiele“ errang Reiner Knizia nicht weniger als fünf Mal. Reiner Knizia erhielt seinen Master of Science von der Syracuse University (USA) und seinen Doktor der Mathematik von der Universität Ulm. Bevor er sich ganz den Spielen widmete, war Reiner Knizia Vorstand eines 10-Milliarden-£ Baufinanzierungsunternehmens in Großbritannien.

Zurück