Herbstneuheit Wo ist Benjamin

Verstecken spielen mit dem kultigen Dickhäuter:
„Benjamin Blümchen® – Wo ist Benjamin?“ von Schmidt Spiele®

Berlin, Herbst 2017. Zuckerstückchen, rote Mütze und jeden Tag ein neues Abenteuer – das kann nur Benjamin Blümchen® sein. Seit 40 Jahren begrüßt der kultige Dickhäuter Benjamin seine Freunde mit einem lautstarken: „Törööö!“ und alle, die den frohen Elefanten immer noch nicht kennen, werd en schnell seine Fans.
Das lustige, edukative Versteckspiel „Benjamin Blümchen® – Wo ist Benjamin?“ von Schmidt Spiele® wird zu zweit oder mit mehr Spielern mit einer Benjamin-Figur und bunten Bildkarten gespielt. Zu Beginn hält sich das Kind die Augen zu, während der Erwachsene drei der ausgelegten Karten aufdeckt. Hinter einem der Orte, die auf den Bildkarten abgebildet sind, versteckt der Erwachsene die Benjamin-Figur und schaltet sie ein. Das Kind darf sich nun die drei aufgedeckten Spielkarten ansehen und sich auf die Suche nach Benjamin machen. Benjamins lustiges Rufen hilft beim Finden: „Törööö!“, „Hier bin ich!“, „Kannst du mich finden?“. Hinter welchem Gegenstand hat sich Benjamin wohl versteckt?
Für Kinder ab zwei Jahren wird ohne Karten gespielt und die Benjamin-Figur wird hinter einfachen Gegenständen versteckt. Im Fokus des Spiels steht vor allem der Spaß am Suchen, weniger das Gewinnen. Dennoch kann die Person als Sieger gekürt werden, die Benjamin am häufigsten als Erster gefunden hat.

Typ: Aktionsspiel | Verlag: Schmidt Spiele® | Spieler: ab 2 | Alter: ab 15 Monaten | Zeit: ca. 5 Minuten | Preis: etwa 20 Euro

Über Schmidt Spiele®
Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. 1907 in Nürnberg von Joseph Friedrich Schmidt gegründet, wurde der Verlag 1997 von der Blatz®-Gruppe übernommen und hat seitdem seinen Unternehmenssitz in Berlin. Den Erfolg des Traditionsunternehmens begründete das Brettspiel Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker aus dem Hause Schmidt Spiele® sind Kniffel® und Ligretto®. Heute umfasst der erfolgreiche Spieleverlag die Marken Schmidt Spiele® und Drei Magier® sowie den Vertrieb der Spiele des Münchner Verlags Hans im Glück.
Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

Pressekontakt

Roaya El Tahwy & Yasmina Sakri
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 30 80 93 33 1-01
E-Mail: r.eltahwy@biss-pr.de | y.sakri@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

Zurück