Frühjahrsneuheit Kniffel Dice Duel

Full-House, Viererpasch und große Straßen:
Clever knobeln mit „Kniffel Dice Duel®‘‘ von Schmidt Spiele®

Berlin, Frühjahr 2019. Seit mehr als 40 Jahre begeistert der Würfelklassiker „Kniffel“ Familien und Freunde, die mit etwas Glück und schlauem Kombinieren um den Sieg würfeln. Nun sorgt der Berliner Verlag Schmidt Spiele® mit der Variante „Kniffel Dice Duel®“ für eine weitere knifflige Angelegenheit. Gewinner wird, wer die fünf Würfel am geschicktesten kombinieren und damit die meisten und wertvollsten Chips sammeln kann.


© Schmidt Spiele
Es braucht nur einen Würfelteller, fünf Würfel sowie 28 Wertungschips und schon können ein bis vier Spieler ab acht Jahren in der Spieleneuheit „Kniffel Dice Duel®“ von Schmidt Spiele® um die Punkte würfeln. Wie beim Klassiker zielen es Spieler bei der neuen Variante auf die bekannten Würfelkombinationen wie Full House, Dreier- und Viererpasch, Kleine und Große Straße und Kniffel ab. Aber nun kommen auch noch die bekannten Pokerkombinationen Flush und zwei Paare hinzu. Zum Punktesammeln bedarf es in der Spieleneuheit jedoch keinen Kniffelblock, stattdessen sammeln die Spieler hochwertige Chips. Jeder Spieler hat drei Versuche um eine der acht Würfelkombinationen zu erreichen, für die es Wertungschips gibt. Ein Spieler kann selbst entscheiden, wie viele Würfel er für einen Wurf verwendet. Pro Runde lassen sich maximal fünfzig Punkte durch eine entsprechende Würfelkombination erspielen. Dabei gilt: Sind die hohen Wertungschips verteilt, müssen sich die Spieler mit einem geringeren Chip zufriedengeben. Doch wie bereits beim Klassiker gibt es Bonuspunkte: Zwanzig, dreißig oder fünfzig Punkte lassen sich dabei durch geschicktes Sammeln der passenden Chips sichern. Das Spiel endet, wenn der letzte Wertungschip verteilt ist. Und wer am Ende die meisten Punkte hat, kann das Duell für sich entscheiden.
Typ: Würfelspiel | Verlag: Schmidt Spiele® | Autor: Thierry Denoual | Spieler: 1-4 | Alter: ab 8 Jahren | Zeit: ca. 15 Minuten | Preis: 26,99 Euro


Der Autor:
Alles startete mit einem Roadtrip durch die USA, auf dem der französische Spieledesigner Thierry Denoual sein erstes selbstentworfenes Spiel vertrieb. Zusammen mit Julien Mayot gründete er 2001 Blue Orange Games, benannt nach Paul Eluards expressionistischem Gedicht „The Earth is Blue Like an Orange”. Am bekanntesten ist das Spiel Gobblet, mit mehr als einer Millionen verkauften Exemplaren.

Über Schmidt Spiele®
Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Joseph Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen.
Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

Pressekontakt

 

Roaya El Tahwy & Natalie Hurthe
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 30 80 93 33 1-07
E-Mail: r.eltahwy@biss-pr.de I n.hurthe@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

 

Zurück