Renato Casaro

Filmplakatmaler

Renato Casaro ist gebürtiger Norditaliener und einer der Glücklichen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Er wurde Filmplakatmaler und im Verlauf der Jahre weltweit einer der Gefragtesten seines Fachs. Viele seiner Filmplakate sind ein Teil der Filmgeschichte, sind Kult- und begehrte Sammlerobjekte. Aber dabei beließ er es nicht, und er wandte sich auch anderen Themen, z. B. Andalusien und dem Orient, zu. Beim Studium von Casaros Gesamtwerk fällt die unglaubliche Vielfalt in seiner Malerei auf. Man darf gespannt sein, wohin ihn seine künstlerische Neugier noch führen wird …

Alle Motive auf einem Blick

Zurück

Weitere Autoren

 

Rebecca Bleacu, Nicolas Cravotta, David Yakos

Yury Yamshchikov

Thierry Chapeau

Künstler

Informationen zu unseren Künstlern.

Zu den Künstlern