Die gespenstische Frühjahrsneuheit von Drei Magier: Die "Kugelgeister" lassen sich nicht so leicht aus der Bahn werfenBahn

Gespensterspiele im alten Burggemäuer:
Die "Kugelgeister" lassen sich nicht so leicht aus der Bahn werfen

Berlin, Frühjahr 2020. In diesem Frühjahr wird es schaurig schön, denn der alljährliche Gespensterwettlauf hat begonnen – und die kleinen Geister lieben das verdrehte Spiel. Bei „Kugelgeister“ von Drei Magier® helfen zwei bis fünf Spieler ihren Gespenstern dabei, die alte Burgruine zu erklimmen. Doch der Aufstieg ist gar nicht so einfach, denn die alte Festung steckt voller Überraschungen und immer wieder rollen den kleinen Geistern Hindernisse entgegen. Wer es schafft, mit seinem Geist als Erster oben anzukommen, gewinnt das Spiel.

In der sonst so verlassenen Burgruine geht es hoch her – im wahrsten Sinne des Wortes. Die kleinen Geister veranstalten ein Wettrennen und stürmen die alten Gemäuer empor. Doch was ist das? Eine rollende Kugel bahnt sich ihren Weg vom Turm hinab und schubst die kleinen Gespenster von der Bahn. Bei dem neuen Kinderspiel „Kugelgeister“ von Drei Magier® machen sich zwei bis vier Spieler ab fünf Jahren mit ihren Geisterfiguren auf den Weg zum Turm der alten Ruine. Wer es schafft, diese als erste zu erreichen, gewinnt das Spiel. Durch Würfeln ziehen die Spieler ihre Figuren auf dem 3D-Aktionsspielplan vorwärts und setzen dabei auch das ein oder andere rollende Hindernis frei, das den Geistern den Aufstieg erschwert. Zwar gibt es einen sicheren Weg entlang der Mauer, doch dieser kostet die Spieler nicht nur mehr Zeit, sondern treibt sie an morschen Treppenstufen auch immer wieder auf die Außenbahn. Dort müssen sich die Spieler vor den rollenden Kugeln in Acht nehmen, die in regelmäßigen Abständen vorm Turm hinabrollen. Trifft die Kugel eine Spielfigur, muss diese auf das letzte zurückliegende Eckfeld ziehen und die Stufen erneut erklimmen. Wer es schafft, seine Spielfigur zuerst sicher und schnell bis zum Burgturm zu führen, gewinnt den aufregenden Gespensterwettlauf und krönt sich zum neuen Kugelgeist.

Typ: Kinderspiel | Verlag: Drei Magier® | Spieler: 2-4 | Alter: ab 5 Jahren | Zeit: 15 min | Preis: 38,99 Euro

 

Über Schmidt Spiele®
Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Joseph Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen. Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de


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