Frühjahrsneuheit: Schmidt Spiele baut Markenwelt von Bibi Blocksberg aus und erweitert Portfolio um Pippi Langstrumpf

Starkes Lizenzgeschäft:

Schmidt Spiele baut Markenwelt von Bibi Blocksberg aus und erweitert Portfolio um Pippi Langstrumpf

Berlin, Frühjahr 2023. Ob als Spiele, Puzzles, Kreativboxen oder Plüschfiguren – das Lizenzgeschäft von Schmidt Spiele umfasst zahlreiche Produkte mit beliebten Figuren, Stars und Geschichten. In diesem Frühjahr werden die Lizenzprodukte um Neuheiten der starken Marken Bibi Blocksberg und Pippi Langstrumpf erweitert.

Bibi Blocksberg Kniffel® Kids – Adaption des beliebten Klassikers

Im Jahr 2022 feierte der Spieleklassiker Kniffel® 50jähriges Jubiläum – nun folgt die Kinderversion mit der beliebten Hexe Bibi Blocksberg. Statt aus Zahlen passende Kombinationen wie Full House oder Große Straße zu sammeln, warten hier magische Gegenstände und Gefährten darauf, gewürfelt und kombiniert zu werden. Zwei bis sechs Spielende ab fünf Jahren würfeln und punkten um das beste Ergebnis. Die Lizenzneuheit „Bibi Blocksberg Kniffel® Kids“ wird voraussichtlich ab März 2023 verfügbar sein.

Neue Lizenzmarke: Pippi Langstrumpf

Neu im Portfolio ist ab dem Frühjahr 2023 eine weitere starke weibliche Heldenfigur: Pippi Langstrumpf ergänzt die Lizenzwelt des Berliner Verlags Schmidt Spiele. Dem „stärksten Mädchen der Welt“ werden zu Beginn Kinderpuzzles (Illustration), Erwachsenenpuzzles (Bilder aus den Spielfilmen) sowie ein Spiel aus der „Bring-mich-mit“-Reihe gewidmet. Im Spiel von Kai Haferkamp „Pippi Langstrumpf – die lustige Sachensuche“ versuchen zwei bis sechs Spielende ab vier Jahren die gesuchten Dinge zu finden und so zu gewinnen. Die Lizenzneuheiten um Pippi Langstrumpf werden voraussichtlich ab März 2023 verfügbar sein.

Typ: Suchspiel | Marke: Schmidt Spiele® | Anzahl Spielende: 2-6 | Alter: ab 4 Jahren | Zeit: ca.15 Minuten | Preis: 7,99 Euro (UVP)

 

Bilderlinks (Credits: Schmidt Spiele):

 

 

Über Schmidt Spiele
Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Joseph Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen. Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de


Pressekontakt

BISS PR & Communications GmbH & Co. KG
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 162 3372138 | +49 1742196175
E-Mail: schmidtspiele@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

Zurück