Schmidt Spiele mit Stefan Marquard und Timo Boll auf der Spielwarenmesse

Schmidt Spiele® auf der Spielwarenmesse 2019:
Fernsehkoch Stefan Marquard is(s)t bei Ratto Zakko,
während sich Tischtennis-Legende Timo Boll im Ligretto® Match beweist

Berlin/Nürnberg, 29. Januar 2019. Das Traditionsunternehmen Schmidt Spiele® startete die Spielwarenmesse® 2019 mit prominenter Unterstützung: Statt als Experte hinter dem Herd, testete sich Fernsehkoch Stefan Marquard bei Drei Magier® durch die kulinarischen “Highlights” von Ratto Zakko. Für den Profikoch war dabei äußerste Vorsicht geboten, denn der Oberkellner servierte nicht nur Leckerbissen. Sportlich ging es indes bei Schmidt Spiele® zu: Tischtennis-Star Timo Boll trat im Kultspiel Ligretto® gegen zwei spielbegeisterte Jungs an. Das Aufeinandertreffen des Schnelligkeits-Profis mit den flinken Kindern steht im Zeichen des rasanten Kartenspiels: Schmidt Spiele® feiert 30 Jahre Ligretto®. “Es ist toll zu sehen, wie unsere Spiele generationenübergreifend begeistern – sowohl absolute Klassiker wie Ligretto als auch unsere Neuheiten“, so Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele GmbH und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Spielwarenmesse eG.

Stefan Marquard revolutioniert nicht nur als TV- und Sterne-Koch seit über 35 Jahren die Genusswelt, sondern auch Schulküchen mit seinem Projekt “Sterneküche macht Schule”. Hier zeigt er Schülern und Fachpersonal wie gesunde Ernährung geht. Nun wurde er von Oberkellner Ratto Zakko eingeladen, die ungewöhnliche Küche zu testen. Ein harter Fall für Stefan Marquard, denn die Speisen kommen mit überraschenden Zutaten wie Fliegen auf den Tisch... Bei dem neuen Reaktionsspiel “Ratto Zakko” von Drei Magier® by Schmidt Spiele® schnappen zwei bis acht Spieler nach versteckten Leckerbissen, serviert durch Ratto Zakko. “Bei Ratto Zakko sind gute Laune und Spannung garantiert. Es ist ein Spiel von dem man nicht genug bekommen kann”, so Stefan Marquard.
Neben dem spannenden Testessen ging es im Ligretto® Match anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Kultspiels heiß her. Die Kinder Luce und Hector (beide 10 Jahre alt) forderten Tischtennis-Profi Timo Boll heraus und hatten das klar erklärte Ziel, den Schnelligkeits-Meister im rasanten Kartenspiel zu schlagen.


Doch Timo Boll konnte mit seinem schnellen Spiel punkten. “Ligretto ist ein Spiel für Jung und Alt. Es fordert und stärkt die Konzentration und hat so auch noch einen Lerneffekt”, so Timo Boll auf der Spielwarenmesse® Nürnberg.
Noch bis zum 03. Februar 2019 präsentiert Schmidt Spiele® in Halle 10.1, Stand A-04 auf der Fachmesse die Spieleneuheiten aus den Verlagen Schmidt Spiele® und Drei Magier®. Darüber hinaus stellt Schmidt Spiele® die Neuheiten im Bereich Holzspielzeug von Selecta® auf der Fachmesse (Halle 3, Stand C-15) aus.

Über Schmidt Spiele®
Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Joseph Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen.
Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de


Pressekontakt

 

Roaya El Tahwy & Natalie Hurthe
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 30 80 93 33 1-07
E-Mail: r.eltahwy@biss-pr.de I n.hurthe@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

 

Zurück