Herbstneuheit Petzi Pfannkuchenparty

Auf die Plätze, fertig, los!
Die große Pfannkuchenparty mit Petzi und seinen Freunden


Berlin, September 2018. Nach ihren langen Reisen quer über die Weltmeere gibt es für Petzi, Pingu, Pelle und Seebär nichts Besseres als die köstlichen Pfannkuchen von Petzis Mutter. Was könnte es also spaßigeres geben, als eine große Party auf dem Boot der Weltenbummler? Schmidt Spiele® lässt mit dem neuen Spiel „Pfannkuchenparty“ Kinderherzen höher schlagen.

 

Aufregung an Board der Mary: der liebenswerte Bär in der gepunkteten Latzhose und seine Freunde laufen um die Wette. Um an Bord weiterzukommen, brauchen sie die Hilfe von zwei bis vier Spielern ab 6 Jahren. Mithilfe von Katapulten schleudern sie geschickt die köstlichen Pfannkuchen auf die vorgegebenen Ziele und können so ihre Figuren weiterrücken. Vor Beginn des Spiels rät Pfannkuchen-Profi Petzi zu einigen Übungsrunden, sodass die kleinen Spieler lernen, die Pfannkuchenchips mit ihren Katapulten gezielt zu platzieren.
Haben alle Spieler das Pfannkuchenwerfen genug trainiert, beginnen sie mit dem Aufdecken der Karten. Jede Karte gibt den Bereich vor, auf den die Katapulte zielen müssen. Wenn ein Spieler mit seinen Pfannkuchen-Chips die vorgegebenen Treffer erzielt hat, ruft er laut „Stop“ und darf seine Spielfigur vorsetzen. Wer dabei am geschicktesten ist und das Oberdeck der Mary als Erstes erreicht, darf als Gewinner seine Freunde auf eine leckere Pfannkuchenparty einladen.

Typ: Geschicklichkeitsspiel | Verlag: Schmidt Spiele® | Autor: Wolfgang Dirscherl | Spieler: 2-4 | Alter: ab 6 Jahren | Zeit: ca.15 Minuten | Preis: 19,99 Euro

Der Autor:

Der Regensburger Wolfgang Dirscherl (43) ist Spiele-Erfinder, Kinderbuchautor und als freier Spieleredakteur in der Branche bestens vernetzt. Schon früh kam der studierte Betriebswirt und gelernte "Bänker" zum Spiel: 2001 gewann er das von der Jury 'Spiel des Jahres' ausgeschriebene Stipendium für Nachwuchsautoren. Seitdem hat der verheiratete Familienvater (zwei Kinder) mehr als 60 Spiele veröffentlicht, u.a. "Linus, der kleine Magier“, das 2013 von der Jury 'Kinderspiel des Jahres' auf die Liste der besonders empfehlenswerten Kinderspiele des Jahrgangs gesetzt wurde.

Über Schmidt Spiele®
Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, Selecta® im Bereich Holzspielzeug sowie den Vertrieb der Spiele des Münchner Verlags Hans im Glück. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Joseph Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen.
Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

Pressekontakt

Roaya El Tahwy & Vivian Steinfath
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 30 80 93 33 1-01
E-Mail: r.eltahwy@biss-pr.de | v.steinfath@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

 

Zurück