Herbstneuheit 2019: Noch mal so gut

Nach dem großen Erfolg aus der Klein & Fein-Serie:
Schmidt Spiele® knüpft an beliebtes Würfelspiel mit
„Noch Mal so gut!“ an

Berlin, Herbst 2019. Seit 2017 heißt es nach einer spannenden Partie: „Noch Mal!“. Das beliebte Würfelspiel von Schmidt Spiele® geht in diesem Jahr in die Fortsetzung: Bei „Noch Mal so gut!“ würfeln und kombinieren sowohl Kenner als auch Neulinge um wertvolle Punkte, die den Sieg bringen sollen. Zu den bekannten sechs Farb- und Zahlenwürfeln kommt bei „Noch Mal so gut!“ ein Sonderwürfel hinzu, der neue, hilfreiche Aktionen freischaltet. Eine Solovariante ermöglicht auch hier das Spiel ohne Mitspieler.


© Schmidt Spiele®
Bei „Noch Mal so gut!“ von Schmidt Spiele® versuchen ein bis sechs Spieler ab acht Jahren die Kästchen auf dem eigenen Spielblatt so anzukreuzen, dass möglichst viele Spalten, Zeilen und gleichfarbige Felder ausgefüllt sind. Dabei werden alle Spieler in jeder Runde aktiv, sodass keine langen Wartezeiten entstehen. Zunächst würfelt der aktive Spieler mit den drei Farb- und den drei Zahlen-Würfeln sowie dem Sonderwürfel und sucht sich entweder eine Kombination aus Zahl und Farbe oder den Sonderwürfel aus. Seine Auswahl kreuzt er auf dem Spielblock an. Anschließend suchen sich die anderen – passiven – Spieler aus dem gleichen Wurf eine Kombination aus und notieren sich ihr Ergebnis, wobei mehrere passive Spieler dieselbe Kombination wählen dürfen. Allmählich füllen sich die Spielblätter und mit den Aktionen des Sonderwürfels, wie Bomben – die detoniert werden können – und Herzen, die zusätzliche Spaltenboni bringen,
wachsen auch die Spielmöglichkeiten. Punkte gibt es für vollständig ausgefüllte Spalten, Zeilen und gleichfarbige Felder. Sobald das Spiel endet wird gezählt – der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt die Partie.
Für Kenner von „Noch Mal!“ wurden in der Spielanleitung alle Änderungen in Grau hinterlegt, um einen noch schnelleren Einstieg zu ermöglichen.

Typ: Würfelspiel | Verlag: Schmidt Spiele® | Autor: Inka und Markus Brand | Spieler: 1-6 | Alter: ab 8 Jahren | Zeit: ca. 20 Minuten | Preis: 11,99 Euro

Bilderlink (Credits: Schmidt Spiele): https://1drv.ms/u/s!AuOwee9u7u5xjiECIDupvF27Tbpv?e=d9QfNm


Die Autoren
Inka und Markus Brand leben mit ihren Kindern Lukas und Emely in Gummersbach und sind das, was man ohne Einschränkung als „Spieler-Familie“ bezeichnen kann: Nicht nur Papa und Mama sind erfolgreiche Spieleautoren, auch die beiden Geschwister haben sich bereits als Spieleerfinder einen Namen gemacht. 2012 erhielten die Brand-Kinder mit dem frechen Kartenspiel „Mogel Motte“ den „Deutschen Kinderspiele Preis“. Zu den zahlreichen ausgezeichneten Spielen von Inka und Markus Brand gesellte sich 2013 „Der verzauberte Turm“ (Drei Magier) als „Kinderspiel des Jahres“.

Zurück