Frühjahrsneuheit Die kleine Raupe Nimmersatt

Zum 50. Jubiläumsjahr der Kult-Raupe
Schmidt Spiele® erweitert „Die kleine Raupe Nimmersatt®“-Serie um „Mein erstes Würfelspiel“


Berlin, Frühjahr 2019. Die kleine Raupe Nimmersatt® feiert 2019 ihr 50jähriges Jubiläum. Dies nimmt der Berliner Spieleverlag Schmidt Spiele® zum Anlass, um Die Welt von Eric Carle™ zu erweitern. Neben beliebten Puzzles, Memo- und Zählspiel können Kinder ab drei Jahren die kleine Raupe Nimmersatt® nun in „Mein erstes Würfelspiel“ erleben: Die wohl bekannteste Raupe der Welt hat wieder einmal Hunger. Das wollen die Spieler ändern und versuchen, leckere Früchte zu würfeln, die die Raupe fressen kann. Nur so wird sie aus ihrem Kokon befreit und letztlich zum wunderschönen Schmetterling.
Die kleine Raupe Nimmersatt® „Mein erstes Würfelspiel“ hilft Kindern ab drei Jahren sich erste Spielregeln zu merken und fördert spielerisch ihr Konzentrationsvermögen. Hierzu steht ein Spielplan mit Kokon-Puzzle in der Mitte, zwei Würfel und 28 Blätter zur Verfügung und natürlich die kleine Raupe als Spielfigur. Reihum würfeln die Spieler mit beiden Würfeln gleichzeitig. Mit dem Früchte-Würfel füttern sie die Raupe – sie darf auf die jeweils angezeigte Frucht auf dem Spielplan gezogen werden – oder die Spieler sammeln wertvolle Blätter. Diese werden ebenfalls gewürfelt oder durch schlaues Ziehen auf dem Spielplan erworben. Gemeinschaftlich wird versucht, das Kokon-Puzzle in der Spielplanmitte Teil für Teil zu entfernen, um das darunterliegende Schmetterlingsbild freizulegen: die kleine Raupe nach ihrer Verpuppungsphase. Dies gelingt mit dem Kokon-Würfel: Zeigt der Würfel den Kokon, wird ein Puzzleteil entfernt.
Sobald der schöne Schmetterling aus seinem Kokon geschlüpft ist, also das Puzzle entfernt wurde, endet die Partie. Nun wird ausgezählt und der Spieler mit den meisten Blättern zum glücklichen Gewinner.

Typ: Würfelspiel | Verlag: Schmidt Spiele® | Spieler: 2-4 | Alter: ab 3 Jahren | Zeit: ca. 10 Min. | Preis: 20,49 Euro


Über Schmidt Spiele®
Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Joseph Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen.
Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

Pressekontakt

 

Roaya El Tahwy & Natalie Hurthe
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 30 80 93 33 1-07
E-Mail: r.eltahwy@biss-pr.de I n.hurthe@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

Zurück