Frühjahrsneuheit Das beliebte Knotenset

Doppelt geknotet hält besser
„Das beliebte Knotenset“ von Schmidt Spiele®

Berlin, Frühjahr 2019. Ob auf hoher See oder in schwindelerregenden Höhen – der richtige Knoten ist manchmal wichtiger als man denkt. Doch gewusst wie: „Das beliebte Knotenset“ macht das Knotenlernen nun kinderleicht. Schritt für Schritt lassen sich Seemannsknoten, Achterschlag oder auch Diebesknoten mit den Anleitungen von Schmidt Spiele® erlernen.

Das Seil rechts oder links herum? Komplizierteren Knoten schrecken Anfänger oft ab. Dabei ist es gar nicht so schwierig. Um etwas richtig festzuknoten, muss man nicht unbedingt auf einem Segelboot oder in den Bergen sein. „Das beliebte Knotenset“ von Schmidt Spiele® führt mit einfachen Anleitungen durch die wichtigsten Knoten. Insgesamt 50 Knoten, von leicht bis aufwendig, beinhalten die Anleitungen des Sets. In verständlichen Bildern werden die Verknüpfungen in Zweier- bis Fünferschritten dargestellt. Ob Krawatten-, Seemanns- und Bergsteigerknoten: Experte werden war noch nie so einfach.

Typ: Beschäftigungsset | Verlag: Schmidt Spiele® | Spieler: 1+ | Alter: ab 10 Jahren | Zeit: ca. 15 Minuten | Preis: 6,99 Euro

Über Schmidt Spiele®
Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Joseph Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen.
Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

Pressekontakt

 

Roaya El Tahwy & Natalie Hurthe
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 30 80 93 33 1-07
E-Mail: r.eltahwy@biss-pr.de I n.hurthe@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

 

Zurück