Axel Kaldenhoven Vorsitzender Spielwarenmesse

Geschäftsführer Schmidt Spiele mit erweitertem Verantwortungsbereich:
Axel Kaldenhoven wird
Vorsitzender im Aufsichtsrat der Spielwarenmesse


Berlin, Mai 2018. Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer des erfolgreichen Berliner Spieleverlags Schmidt Spiele, ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der Spielwarenmesse eG. Dies hat die Wahl des Aufsichtsrats ergeben.
„Ich bedanke mich für das Vertrauen meiner Kollegen und freue mich darauf, mit ihnen gemeinsam auch künftig die Belange der Genossenschaft zu vertreten, derweil wir die Marktgegebenheiten immer fest im Blick haben“, so Axel Kaldenhoven.
Die Genossenschaft der Spielwarenmesse entstand 1949 als ein Zusammenschluss deutscher Spielwarenhersteller. Seitdem ist sie für die Organisation der jährlich stattfindenden Spielwarenmesse in Nürnberg verantwortlich. Auf dieser präsentiert auch Schmidt Spiele jedes Jahr seine innovativen Frühjahrsneuheiten und überzeugt die Fachbesucher vom Entwicklungsgeist sowie dem eigenen, hohen Qualitätsanspruch an die Produkte. Daneben teilt der Berliner Spieleverlag unter der Führung von Axel Kaldenhoven uneingeschränkt die in der Genossenschaft festgelegten Werte aus Zusammenhalt, Partnerschaftlichkeit, Vertrauen, Fairness und Verantwortung.

Über Schmidt Spiele®
Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. 1907 in Amberg von Joseph Friedrich Schmidt gegründet, wurde der Verlag 1997 von der Good Time Holding GmbH übernommen und hat seitdem seinen Unternehmenssitz in Berlin. Den Erfolg des Traditionsunternehmens begründete das Brettspiel Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker aus dem Hause Schmidt Spiele® sind Kniffel® und Ligretto®. Heute umfasst der erfolgreiche Spieleverlag die Marken Schmidt Spiele®, Selecta® im Bereich Holzspielzeug, Drei Magier® sowie den Vertrieb der Spiele des Münchner Verlags Hans im Glück.
Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

Pressekontakt

Roaya El Tahwy & Yasmina Sakri
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 30 80 93 33 1-01
E-Mail: r.eltahwy@biss-pr.de | y.sakri@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

Zurück